Gedenkmessen für Sepp Vorgrin und Gernot Gapp im September

Ca. 150m westlich der Kaisekogel-Hütte befindet sich das „Sepp-Vogrin-Gedenkkreuz“: Es wurde von der Sektion im Gedenken an den 1986 tödlich verunglückten 3. Präsidenten des ÖTK und Übergangs-Obmann der Sektion, Sepp Vogrin, errichtet. Alljährlich wird am 1. Sonntag im September eine Messe beim Gedenkkreuz für ihn und den 3. Präsidenten Gernot Gapp (er starb bei einem Verkehrsunfall auf der Fahrt zu dieser Bergmesse im Jahre 2006) gelesen.

Bergmesse September 2016 | 4.9.2016

Unsere traditionelle Bergmesse am Kaiserkogel fand heuer bei strahlendem Wetter statt. Pater Ambros Weber feierte - mit musikalischer Begleitung der Musikkapelle Eschenau - die Feldmesse zum 25. Mal, wofür sich der Vorstand des ÖTK mit einem Präsent bedankte.

 

Anschließend verköstigte Wirtin Bärbel Riegler und ihr Team die Gäste auf der Kaiserkogel-Hütte in bewährter, ausgezeichneter Weise.

 

Wir danken den zahlreichenden Gästen!

Bergmesse September 2014 | 7.9.2014

Bergmesse 2012

Bergmesse 2009

Bergmesse 2004

Bergmesse 2003