Archiv

Adventfeier 2011

Ferienspiel in Eschenau | 21.8.2009

35. Jugendzeltlager des ÖTK in Krakauschatten, Stmk | 1. - 7.8.2009

Pflasterung der Kaiserkogelhütte | 17.7.2008

Die schon länger geplante Pflasterung der Südterrasse und des Vorplatzes der Kaiserkogelhütte wurde nun vollendet. Unser besonderer Dank gilt Wegewart Anton Seidl und Kassier Kurt Wallner, die in vielen Stunden und jedem Wetter trotzend die Kaiserkogelhütte wieder um ein Stück verschönert haben. Natuerlich bedanken wir uns auch noch bei allen anderen Helfern, denn ohne sie wären wir nie fertig geworden. Auch den Hüttenwirten Attila und Claudia danke für die großzügige Bewirtung und Mithilfe.

Ötscherwanderung | 16.9.2007

Am 15. und 16. September 2007 fand unsere traditionelle Ötscherwanderung über den Rauhen Kamm, bzw. durch die Ötschergräben statt. Die Anreise erfolgt mit privaten PKWs nach Annaberg-Reith; von dort ging es mit dem Kleinbus weiter bis zum Jägerherz. Vom Jägerherz weg erfolgte der Aufstieg über den Rauhen Kamm auf den Großen Ötscher. Es gab sehr schlechte Sicht und starkes Nebelreisen. Nach kurzer Rast und Labung im Ötk-Schutzhaus Ötscher erfolgte der Abstieb über den Riffel-Sattel bis zum Forsthaus Hinterötscher. Einstweilen trafen die restlichen Teilnehmer, welche vom Erlaufboden durch die Ötschergraeben zum Forsthaus angereist waren, auch ein. Nach reichlicher Nahrungsaufnahme und Auffüllung des Flüssigkeitshaushaltes wurde in der gemütlichen Stube noch bis spät nachts gesungen und gespielt. Am nächsten Tag erfolgte bei ausgezeichnetem Herbstwetter und Sonnenschein der Aufstieg durch die Klamm zur Feldwiesalm. Nach kurzer Rast ging es weiter, vorbei an der Brunnsteinalm auf die Gemeindealpe. Mit einer rasanten Rollerfahrt erreichten wir schließlich Mitterbach am Erlaufsee. Mit der Mariazellerbahn gelangten wir zuletzt wieder zu unserem Ausgangspunkt in Annaberg-Reith zurück. Es war ein sehr gelungener Herbstausflug und wird dieses Jahr nach allgemeinen Wunsch wiederholt. An diesen Wanderung nahmen insgesamt 15 ÖTK Mitglieder der Sektion Eschenau-St.Pölten teil.